Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

17.07.2024:

Infoveranstaltung zur Windkraft

Windkraft ist eine Form von Energie.
Windkraftanlagen machen Energie aus Wind.
Die Windkraftanlagen sind für die Region wichtig.
Deshalb müssen in der Region bestimmte Flächen für Windkraftanlagen da sein.
Das nennt man auch: Vorrangfläche

Bis zum Jahr 2032 muss man die Flächen bestimmen.
Es müssen 1,8 Prozent der Flächen der Region dafür bestimmt werden.


Dazu gibt es am Mittwoch, 7. August um 18 Uhr eine Infoeranstaltung.
Der Regionale Planungsverband Bayerischer Untermain informiert online über das Thema.
Sie können sich bis zum 5. August anmelden.
Hier bekommen Sie weitere Infos und können sich anmelden.
 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.