Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Die Faire Woche ist eine Aktion. Die Aktion ist für den Klimaschutz.
Die Faire Woche ist eine Aktion.
Die Aktion ist für den Klimaschutz.
Die Aktion ist in ganz Deutschland.
Die Aktion ist vom 13. September bis zum 27. September.
In der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg gibt es viele Veranstaltungen.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- 13. September bis zum 27. September.
- Wo:
- Stadt und im Landkreis Aschaffenburg
- Infos:
- Sie können das Programm auf der Internetseite sehen.
Die Internetseite ist: www.Aschaffenburg.de/fairtrade
Und die Internetseite ist: www.fairtrade-ab.de
Die Menschen wollen zeigen:
Man kann anders wirtschaften.
Man kann anders wirtschaften und trotzdem gut für die Umwelt sein.
Und man kann anders wirtschaften und trotzdem gut für die Menschen sein.
Das ist wichtig.
Die Faire Woche wird von:
- dem Forum Fairer Handel e.V.
- dem Weltladen-Dachverband e.V.
- Fairtrade Deutschland e.V. gemacht.
Veranstaltungen in Aschaffenburg
ONE DAY Kaffeelaunch – „A Cup of Kindness“
Donnerstag, 12.09.2024, ab 17 Uhr
Rösterei KAFFEE BRAUN Im Hofgewann 1, 63814 Mainaschaff
Der Aschaffenburger Verein ONE DAY e.V. zeigt seinen eigenen Kaffee.
Es gibt nur wenige Plätze für die Veranstaltung.
Sie müssen sich anmelden.
Sie können sich anmelden unter: hello@oneday.de
Es gibt einen Gottesdienst für die ganze Familie.
Der Gottesdienst heißt: Hoffnung für die Erde.
Der Gottesdienst ist am Sonntag, 15. September 2024.
Der Gottesdienst ist um 10 Uhr.
Der Gottesdienst ist in der Kirche von St. Matthäus in Schweinheim.
Digitaler Vortrag: Klimafreundliche Ernährung
Der Vortrag ist am Donnerstag, 19. September 2024.
Von 18 Uhr bis 19 Uhr.
Die Stadt Aschaffenburg und die BKK Linde laden ein.
Bitte melden Sie sich an.
Schreiben Sie eine E-Mail an: antonia.pfeiffer@aschaffenburg.de.
Dann bekommen Sie den Link für den Vortrag.
Aktionstag: Verkauf von nachhaltiger Mode
Luvgreen ist ein Geschäft.
Luvgreen verkauft Kleidung und Accessoires.
Die Kleidung ist aus fairem Handel.
Das heißt:
Die Menschen, die die Kleidung herstellen, bekommen ein gutes Gehalt.
Und die Menschen arbeiten in guten Arbeitsbedingungen.
Der Aktionstag ist am Samstag, den 21. September 2024.
Von 10 bis 16 Uhr.
Der Aktionstag ist vor dem Geschäft von Luvgreen.
Luvgreen ist in der Sandgasse 54 in Aschaffenburg.
Der Weltladen ist auf dem Ökomarkt in Aschaffenburg.
Der Ökomarkt ist ein Markt.
Der Markt ist für Sachen aus der Natur.
Der Markt ist am 22. September 2024.
Der Markt ist von 11 bis 18 Uhr.
Faires Frühstück
Das Frühstück ist für alle Menschen.
Das Frühstück ist am Donnerstag, den 26. September 2024.
Von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr.
Das Frühstück ist im MIZ.
Das MIZ ist in der Badergasse 7 in 63739 Aschaffenburg.
Beim Frühstück gibt es Infos über den Fairen Handel.
Und es gibt leckeres Essen aus dem Fairen Handel.
Probieren Sie die Produkte im Weltladen.
Die Faire Woche ist vom 13.09. bis zum 27. September 2024.
Der Weltladen ist in der Treibgasse 3 in Aschaffenburg.
www.weltladen-aschaffenburg.de
Die Schüler und Schülerinnen vom Dalberg Gymnasium machen Projekte zum Thema Umwelt.
Die Projekte sind in der Stadtbibliothek zu sehen.
Vom 10. September bis zum 1. Oktober 2024.
Die Stadtbibliothek ist in der Aschaffenburg.
In der Ausstellung gibt es verschiedene Projekte.
Zum Beispiel:
- Wie können Moose helfen?
Moose wachsen an Bäumen.
Sie schützen die Bäume vor der Hitze.
- Wie kann man sehen:
Es gibt zu viel Licht in der Nacht?
- Was ist mit dem Klima?
Kippelemente sind Teile von dem Klima.
Kippelemente sind zum Beispiel:
Wasser, Luft und Boden.
- Wie kann man die Fensterscheiben von Schulen besser machen?
Dann wird es in den Schulen nicht so heiß.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.