Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

LINDE MH ARENA Foto: Linde Material Handling
Unterfrankenhalle heißt jetzt LINDE MH ARENA
Die Unterfrankenhalle hat einen neuen Namen.
Die Unterfrankenhalle heißt jetzt:
LINDE MH ARENA.
Das ist seit heute offiziell.
Deshalb haben sich wichtige Personen getroffen.
Die Personen sind von der Stadt Aschaffenburg und von der Firma Linde Material Handling.
Die kurze Form für Linde Material Handling ist: Linde MH.
Die Personen haben sich vor der Halle getroffen.
Dort haben sie mit der Presse gesprochen.
Die Firma Linde MH ist ein neuer Sponsor.
Die Firma hat die Namensrechte für 5 Jahre.
Die Firma will zeigen:
Wir sind gerne in Aschaffenburg.
Die Firma Linde MH gibt es seit 1907 in Aschaffenburg.
Früher hieß die Firma: Güldner-Motoren-Werke.
Linde MH hat 3.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Region.
Linde MH ist die größte Firma in der Region.
Linde MH macht Flurförderzeuge und Materialflusslösungen.
Flurförderzeuge sind zum Beispiel Gabelstapler.
Materialflusslösungen sind Hilfen für den Transport von Sachen.
Linde MH ist eine sehr bekannte Firma auf der ganzen Welt.

Am 25. September hat die Unterfrankenhalle einen neuen Namen bekommen. Dafür waren diese Personen da: - Jürgen Herzing Er ist der Oberbürgermeister von Aschaffenburg. - Ulrike Just Sie ist Executive Vice President Sales und Service Linde MH EMEA. - Andreas Krinninger Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Linde Material Handling. Und er ist Mitglied des KION Executive Boards. - Helmut Maier Er ist Leiter vom Amt für Sport, Gesundheit und Städtepartnerschaften.
Seit 2021 gibt es das StaplerCup-Finale in der Unterfrankenhalle.
Jetzt heißt die Halle LINDE MH ARENA.
Das StaplerCup-Finale ist ein Sportevent.
Bei dem Sportevent fahren Menschen mit Gabelstaplern.
Sie zeigen, wie gut sie fahren können.
Sie wollen zeigen:
- So kann man sicherer arbeiten.
- So kann man besser arbeiten.
Ab diesem Jahr heißt das StaplerCup-Finale: Forklift World Championship.
Das ist Englisch und heißt: Weltmeisterschaft für Gabelstaplerfahrer.
Vom 25. bis 26. Oktober gibt es zum ersten Mal Weltmeisterschaftstitel in 3 Disziplinen.
Die LINDE MH ARENA ist die größte Veranstaltungshalle in der Stadt Aschaffenburg.
In der Halle können bis zu 6.000 Menschen sein.
In der Halle gibt es viele verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Handballspiele vom TV Großwallstadt
- den Brasscup im Hallenfußball
Der Brasscup ist ein Fußballturnier in einer Halle.
Bei dem Turnier machen viele bekannte Vereine mit.
Die Halle wird auch für andere Sachen benutzt.
Zum Beispiel:
- für den Schulsport
- für den Vereinssport
- für den Berufswegekompass von den Wirtschaftsjunioren.
Der Berufswegekompass ist eine Veranstaltung.
Bei der Veranstaltung zeigen Firmen ihre Ausbildungsangebote und Studienangebote.
Die Firmen kommen aus der Region.
Die Veranstaltung ist im Herbst.