Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

30.09.2024:
 Kino

Sie können einen Dokumentarfilm im Casino-Kino sehen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Europapolitischer Dokumentarfilm „Surf on, Europe!“

Das Bildungsbüro von der Stadt Aschaffenburg lädt Sie ein.
Die Veranstaltung ist am Montag, den 7. Oktober.
Die Veranstaltung ist um 20 Uhr im Casino-Kino.
Sie können einen Dokumentarfilm sehen.
Der Dokumentarfilm heißt: Surf on, Europe!
Der Eintritt ist kostenlos.

Maili Wagner ist die stellvertretende Vorsitzende von der Europaunion Aschaffenburg.
Sie leitet eine Diskussion über den Film.

Der Film Surf on, Europe! ist über das Leben von 3 Menschen.
Die Menschen lieben Surfen.
Sie haben Probleme mit den Regeln in Europa.

Majid ist ein Kitesurfer in Tarifa.
Er will seine Familie aus Marokko nach Europa holen.
Dafür braucht er ein Visum.
Das ist ein Problem für ihn.

Margaux organisiert ein Surffestival in Biarritz.
Das Festival ist für LGBTQfreundlich.
LGBTQ heißt:
- Lesben
- Schwule
- Bisexuelle
- Transmenschen
- Queere Menschen.
Margaux will zeigen:
Alle Geschlechter sind gleich.

Rosy macht Surfbretter in Nordirland.
Sie hat Probleme mit dem Brexit.

Der Film zeigt:
Europa verspricht Freiheit.
Aber es gibt auch viele Probleme.
 

Veranstaltungsdaten
Wann:
Montag, den 7. Oktober, 20 Uhr
Wo:
Casino-Kino
Infos:
Der Film ist eine Sondervorstellung.
Das heißt:
Der Film wird nur einmal gezeigt.
Veranstalter:
Bildungsbüro Aschaffenburg

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.