Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Die Politik von anderen Ländern ist oft weit weg von unserem Leben. Aber wie macht die deutsche Außenpolitik das Leben in Aschaffenburg anders? Darüber redet Mirko Kruppa. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Vortrag am 14. Oktober in der VHS
Die Politik von anderen Ländern ist oft weit weg von unserem Leben.
Aber wie macht die deutsche Außenpolitik das Leben in Aschaffenburg anders?
Darüber redet Mirko Kruppa.
Mirko Kruppa arbeitet beim Auswärtigen Amt in Berlin.
Er hält einen Vortrag am Montag, 14. Oktober 2024, um 18 Uhr in der Volkshochschule Aschaffenburg.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Montag, 14. Oktober 2024, um 18 Uhr
- Wo:
- Volkshochschule Aschaffenburg
- Infos:
- Sie wollen den Vortrag hören?
Dann melden Sie sich bitte an.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
oliver.theiss@aschaffenburg.de
Es gibt nur wenige Plätze.
Worum geht es in dem Vortrag?
Das Leben in einer Stadt ist von vielen Sachen abhängig.
Zum Beispiel:
- von Gesetzen für die Sicherheit
- von Sachen, die auf der ganzen Welt passieren.
Zum Beispiel kommen immer mehr Flüchtlinge nach Europa.
Die meisten Flüchtlinge kommen nach Deutschland.
Aschaffenburg ist eine Stadt in Deutschland.
Die Stadt nimmt Flüchtlinge auf.
Deshalb muss die Stadt eine Lösung für das Problem finden.
Auch der Klimawandel ist ein Problem für die ganze Welt.
Aber der Klimawandel hat auch Folgen für Aschaffenburg.
Wie macht also die deutsche Außenpolitik das Leben in Aschaffenburg anders?
Darüber redet Mirko Kruppa.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.