Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Der Sitzungssaal ist im Nebengebäude vom Rathaus. Foto: Susanne Vielhauer, Stadt Aschaffenburg
Seniorenbeirat trifft sich am 16. Oktober
Am Mittwoch, 16. Oktober, um 17 Uhr ist die nächste Sitzung vom Seniorenbeirat.
Die Sitzung ist im Großen Sitzungssaal.
Der Sitzungssaal ist im Nebengebäude vom Rathaus.
Die Sitzung ist öffentlich.
Das heißt:
Jeder darf kommen.
Jeder darf zuhören.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Mittwoch, 16. Oktober, um 17 Uhr
- Wo:
- Großen Sitzungssaal im Nebengebäude vom Rathaus
Das wird im Seniorenbeirat besprochen:
Therapie mit Tieren:
Was machen Hunde in der Seniorenarbeit?
Digitale Angebote vom Miteinanderzentrum (MIZ) und von der Stadt Aschaffenburg.
Zum Beispiel: Mediensprechstunde.
Was sind das für Angebote?
Barrierefrei Bus und Bahn fahren:
Wie kann man die Anzeigetafeln an den Haltestellen besser machen?
Aktuelle Infos zum Bayerischen Seniorenmitwirkungsgesetz