Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

08.10.2024:
 Digitalladen im Roßmarkt

Das ist der Digitalladen im Roßmarkt. Foto: Stadt Aschaffenburg

Tag der offenen Tür im Digitalladen

Am 20. Oktober ist ein verkaufsoffener Sonntag.
Das heißt:
Die Geschäfte haben an diesem Sonntag offen.
Der Digitalladen von der Stadt Aschaffenburg hat auch offen.
Der Digitalladen ist am Rossmarkt 11.
Der Digitalladen hat von 11 bis 16 Uhr offen.

Das Programm ist vielfältig.
Und es ist bewusst niedrigschwellig.
Das heißt:
Alle Menschen sollen mitmachen können.

Veranstaltungsdaten
Wann:
20. Oktober, 11 bis 16 Uhr
Wo:
Digitalladen, Rossmarkt 11
Infos:
Am 20. Oktober ist ein verkaufsoffener Sonntag.
Das heißt:
Die Geschäfte haben an diesem Sonntag offen.
Der Digitalladen von der Stadt Aschaffenburg hat auch offen.
Veranstalter:
Stadt Aschaffenburg
 Oberbürgermeister Jürgen Herzing

Oberbürgermeister Jürgen Herzing Foto: Björn Friedrich

 Bürgermeister Eric Leiderer

Bürgermeister Eric Leiderer Foto: Björn Friedrich

Es gibt viele Projekte.
Zum Beispiel:

  • Digitale Projekte vom Stadtarchiv
  • Heimatkundliche Mitmachprojekte vom Stadtarchiv
  • Die Strategie von der Stadt.

Die Strategie heißt: DIALOG CITY.
Die Strategie ist für die Menschen und ihre Bedürfnisse.

Es gibt auch eine Erzählbox.
Die Erzählbox ist von einem Projekt.
Das Projekt heißt: Freiheitswerkstatt.
Das Projekt gibt es in ganz Deutschland.

Das Team vom Digitalladen bekommt Hilfe von:

  • Oberbürgermeister Jürgen Herzing
  • Bürgermeister Eric Leiderer.


Von 12 bis 13 Uhr ist Bürgermeister Eric Leiderer im Digitalladen.
Von 14 bis 15 Uhr ist Oberbürgermeister Jürgen Herzing im Digitalladen.


Der Musiker Sebastian Bogensperger spielt Musik am Tag der offenen Tür.
 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.