Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

09.10.2024:

Aschaffenburger Energiesprechabende - Vorträge zur Energie

Energiesprechabend am 24. Oktober

Wie kann man Pflanzen an ein Haus machen?
Das sieht schön aus.
Und es ist gut für die Umwelt.
Man braucht dann zum Beispiel weniger Energie.
Das erklären Antonia Pfeiffer und Stefan Zeller.
Antonia Pfeiffer arbeitet bei der Stadt Aschaffenburg.
Sie arbeitet im Amt für Klimamanagement und Stadtplanung.
Stefan Zeller arbeitet beim Bundesverband GebäudeGrün e. V.

Man kann mit einfachen Sachen etwas für die Umwelt tun.
Und man kann das Leben in der Umgebung besser machen.

Die Referenten geben Tipps für die Planung von Pflanzen an Häusern.
Und sie zeigen gute Beispiele dafür.
So können die Hausbesitzer das Beste aus ihrem Projekt machen.

Veranstaltungsdaten
Wann:
Donnerstag, 24. Oktober von 19:00 bis 20:30 Uhr
Wo:
Saal vom vhs-Haus in der Luitpoldstraße 2
Infos:
Sie müssen sich anmelden.
Die Internetseite ist:
www.vhs-aschaffenburg.de
Die Vorträge sind kostenlos.
Die Vorträge sind vor Ort.
Und die Vorträge werden im Internet gezeigt.
Sie können sich für eine von den beiden Sachen anmelden.
Sie können sich auf der Internetseite anmelden:
www.vhs-aschaffenburg.de
Sie wollen im Internet mitmachen?
Dann bekommen Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.