Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Das ist die Stadtbibliothek. Foto: Stadt Aschaffenburg
Tag der Bibliotheken am 24.10.2024 in der Stadtbibliothek Aschaffenburg
Am 24. Oktober ist der Tag der Bibliotheken.
Der Tag ist in ganz Deutschland, auch in Aschaffenburg.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- 24. Oktober, 10 bis 18 Uhr
- Wo:
- Stadtbibliothek Aschaffenburg
- Veranstalter:
- Stadtbibiothek Aschaffenburg
Das Programm für den Tag der Bibliotheken
Gewinnspiel
Preise:
- Gutschein für die Jahres-gebühr von der Bibliothek
- Buch-gutschein
Bastel-Projekt von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr
Es geht um Upcycling. Das heißt:
Sie machen aus alten Sachen etwas Neues.
Sie basteln Windlichter aus:
- alten Buchseiten
- alten Gläsern
Die Materialien gibt es von der Bibliothek.
Escape-Game um 10 Uhr und um 16 Uhr
Das ist ein Rätselspiel in der Bibliothek.
Es geht dabei um diese Geschichte:
Eine Künstliche Intelligenz will das Wissen von den Menschen stehlen.
Die Spieler*innen sollen das verhindern.
Für alle Menschen ab 12 Jahren.
Das Spiel dauert 90 bis 120 Minuten.
Bitte melden Sie sich bis zum 22. Oktober an.
Link zur Anmeldung.

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten