Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

28.10.2024:
 Werbe-Flyer für die Webseite

Werbe-Flyer für die Webseite

Neues Projekt: Von Anfang an – Hilfe für Familien

Es gibt ein neues Projekt.
Das Projekt heißt:
Von Anfang an - Hilfe für Familien von Profis.
Das Projekt ist für Eltern und werdende Eltern.
Die Eltern sollen in der Region Aschaffenburg Hilfe bekommen.
Die Hilfe ist von Fachleuten.

Dafür gibt es eine neue Internetseite.
Die Internetseite heißt: www.anfang-an.de
Auf der Internetseite gibt es Infos über das Projekt.

Die Eltern bekommen einen Aufkleber mit einem QR-Code.
Der QR-Code führt zu der Internetseite.
Der Aufkleber ist in jedem Kinderuntersuchungsheft und in jedem Mutterpass.
Den Aufkleber bekommen die Eltern in den Geburtskliniken und bei den Frauenärzten.

Warum gibt es das neue Angebot

Vielleicht fühlen sich die Eltern unsicher.
Zum Beispiel:
- während der Schwangerschaft
- nach der Geburt von einem Kind.
Dann können die Eltern auf der Internetseite Infos finden.
Zum Beispiel:
- über körperliche Gesundheit
- über psychische Gesundheit
- über Schwangerschaft
- über Mutterschaft
- über Prävention.

Die Eltern können auch Angebote in ihrer Nähe finden.
Die Angebote sind kostenlos.

Die Angebote sind von Fachleuten.
Und die Angebote sind von anerkannten Diensten.
Das heißt:
Die Dienste sind gut und sicher.
Die Dienste bekommen Geld vom Staat.

Das Angebot soll zeigen:
Diese Stellen beraten gut.
Die Stellen wollen kein Geld verdienen.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.