Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

20.11.2024:

Vortrag zur Vorsorgevollmacht

Wer entscheidet für mich?
Vielleicht kann ich einmal nicht mehr selbst entscheiden.
Dann kann eine andere Person für mich entscheiden.
Dafür gibt es die Vorsorgevollmacht.
Die Vorsorgevollmacht ist ein Dokument.
In dem Dokument steht:
Diese Person darf für mich entscheiden.
Am Montag, den 25. November gibt es einen Vortrag über die Vorsorgevollmacht.

Veranstaltungsdaten
Wann:
Montag, 25. November, 17.30 Uhr
Wo:
Bildungsbüro in der Pfaffengasse 7

Bei dem Vortrag geht es um diese Fragen:

  • Was ist eine Vorsorgevollmacht?
  • Was muss man vor einer Vorsorgevollmacht wissen?
  • Wie kann man Missbrauch verhindern?

Der Eintritt ist frei.
Sie müssen sich nicht anmelden.

Die Betreuungsstelle von der Stadt Aschaffenburg macht den Vortrag.
Die Telefonnummer von der Betreuungsstelle ist: 0 60 21 33 01 59 9.