Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Rathaus Aschaffenburg
Rathaus von Weihnachten bis Neujahr geschlossen
Das Rathaus ist vom 23. Dezember 2024 bis zum 1. Januar 2025 zu.
Das heißt:
- die Ämter von der Stadtverwaltung sind zu
- das Bürgeramt ist zu
- das Straßenverkehrsamt ist zu
- das Ordnungsamt ist zu
- die Führerscheinstelle ist zu
- das Stadtarchiv ist zu
- das Stiftsarchiv ist zu
- die Volkshochschule ist zu
- das Kulturamt mit der Theaterkasse ist zu
- die Museumsverwaltung ist zu
- das Gartenamt und Friedhofsamt sind zu
- das Forstamt ist zu.
Die Museen und Kultureinrichtungen von der Stadt haben über Weihnachten so geöffnet:
Die Kunsthalle Jesuitenkirche und das Christian-Schad-Museum sind an diesen Tagen zu:
- 24.12.
- 25.12.
- 31.12.
- 01.01.
An diesen Tagen sind die Kunsthalle Jesuitenkirche und das Christian-Schad-Museum
von 10 bis 18 Uhr offen:
- 26.12.
- 06.01.
An den anderen Tagen sind die Kunsthalle Jesuitenkirche und das Christian-Schad-Museum so offen:
- Dienstag von 10 bis 20 Uhr
- Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Am Montag sind die Kunsthalle Jesuitenkirche und das Christian-Schad-Museum zu.
Das Stiftsmuseum ist an diesen Tagen zu:
- 24.12.
- 25.12.
- 31.12.
- 01.01.
Das Stiftsmuseum ist an diesen Tagen von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet:
- 26.12.
- 06.01.
An den anderen Tagen ist das Stiftsmuseum von Dienstag bis Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Am Montag ist das Stiftsmuseum zu.
Das Naturwissenschaftliche Museum ist an diesen Tagen zu:
- 24.12.
- 25.12.
- 31.12.
- 01.01.
An diesen Tagen ist das Museum von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet:
- 26.12.
- 06.01.
An allen anderen Tagen ist das Museum von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
Am Montag ist das Museum immer zu.
Das Museum für jüdische Geschichte und Kultur ist an diesen Tagen zu:
- 24.12.
- 25.12.
- 31.12.
- 01.01.
An diesen Tagen ist das Museum von 10 bis 16 Uhr offen:
- 26.12.
- 06.01.
An allen anderen Samstagen und Sonntagen ist das Museum von 10 bis 16 Uhr offen.
KunstLANDing: Im Winter ist geschlossen.
Das KirchnerHaus ist an diesen Tagen zu:
- vom 24. Dezember 2024 bis zum 26. Dezember 2024.
- am 31. Dezember 2024.
- am 1. Januar 2025.
An anderen Tagen ist das KirchnerHaus offen.
Das KirchnerHaus ist von Dienstag bis Samstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr offen.
Am Sonntag ist das KirchnerHaus von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr offen.
Am Montag ist das KirchnerHaus zu.
Das Schloss Johannisburg ist an diesen Tagen zu:
- 24.12.
- 25.12.
- 31.12.
- 01.01.
An den anderen Tagen ist das Schloss von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
Montags ist das Schloss immer zu.
Das Pompejanum ist bis Ende März 2025 zu.
Das Schloss Schönbusch ist bis März 2025 zu.
Das Besucherzentrum Schönbusch ist bis März 2025 zu.
Die Stadtbibliothek ist geschlossen.
Die Stadtbibliothek ist von Samstag, den 21. Dezember 2024 um 13 Uhr bis Montag, den 10. Februar 2025 geschlossen.
In dieser Zeit können Sie keine Bücher ausleihen.
Sie können auch keine Bücher zurückgeben.
Und Sie können nichts bezahlen.
Aber Sie können die Onleihe benutzen.
Dafür müssen Sie sich anmelden.
Die Tourist-Info ist an diesen Tagen zu:
- 24. bis 26.12.
- 29.12. bis 01.01.
- 05. und 06.01.
An den anderen Tagen ist die Tourist-Info offen.
Die Öffnungszeiten sind:
- Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Samstag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Die Volkshochschule ist zu.
Das ist vom 23. Dezember 2024 bis zum 6. Januar 2025.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.