Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Die Upcycling-Taschen gibt es an der Theaterkasse. Foto: Mareike Vorbeck, Stadt Aschaffenburg
Upcycling für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement
Jedes Jahr gibt es die Aschaffenburger Kulturtage.
Das ist eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist in der Stadt Aschaffenburg.
Für die Veranstaltung gibt es viele Fahnen und Banner.
Die Fahnen und Banner sind aus Stoff.
Auf den Fahnen und Bannern steht:
- das Datum von der Veranstaltung
- das Thema von der Veranstaltung.
Die Fahnen und Banner kann man nur einmal benutzen.
Deshalb hat man die Fahnen und Banner früher immer weggeworfen.
Im letzten Jahr hat man die Fahnen und Banner zur Nähwerkstatt von GESTA e.V. gebracht.
Das war zum ersten Mal so.
Dort hat man aus den Fahnen und Bannern Taschen gemacht.
Die Taschen sind alle anders.
Auch in diesem Jahr hat man die Fahnen und Banner zur Nähwerkstatt von GESTA e.V. gebracht.
Jetzt gibt es wieder Taschen aus den Fahnen und Bannern.
Man kann die Taschen im Stadttheater kaufen.
Das Stadttheater ist ein Theater in der Stadt Aschaffenburg.
Man kann die Taschen an der Kasse vom Theater kaufen.
Das Kulturamt organisiert die Aschaffenburger Kulturtage.
Das Kulturamt will mit den Aschaffenburger Kulturtagen etwas für die Umwelt tun.
Deshalb bringt das Kulturamt die Fahnen und Banner zur Nähwerkstatt von GESTA e.V..
So muss man die Fahnen und Banner nicht wegwerfen.
Außerdem hilft das Kulturamt so dem Verein GESTA e.V..
Alle haben etwas davon.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.