Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

28.11.2024:
 Mauerfund an der Baustelle

Mauerfund an der Baustelle Foto: Stadt Aschaffenburg

Regenüberlauf: Bauzeit verlängert sich

Seit Ende August 2024 gibt es Arbeiten für einen neuen Regenüberlauf.
Der Regenüberlauf ist am Schloßberg.
Bei den Arbeiten hat man einen Gewölbekeller gefunden.
Das ist ein Keller mit einer runden Decke.
Man hat auch noch andere Sachen gefunden.
Zum Beispiel:
- Reste von Häusern
- Mauern
- eine Latrine.
Eine Latrine ist ein altes Klo.

Die Sachen müssen jetzt freigelegt werden.
Das heißt:
Die Sachen müssen aus der Erde geholt werden.
Dann muss man die Sachen untersuchen, aufschreiben und wegmachen.

Das sind viele Arbeiten.
Deshalb dauert der Bau länger als geplant.
Das Tiefbauamt von der Stadt sagt:
Der Bau ist Ende April 2025 fertig.