Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

René Prioux im Jahr 2014 (Foto: Stadt Saint-Germain-en-Laye)
Aschaffenburg trauert um René Prioux
René Prioux war ein Politiker in Frankreich.
Er war lange krank.
Am 7. November 2024 ist er gestorben.
René Prioux hat sich von 2014 bis 2020 um die Städtepartnerschaft gekümmert.
Eine Städtepartnerschaft ist eine Freundschaft zwischen 2 Städten.
Aschaffenburg und Saint-Germain-en-Laye haben eine Städtepartnerschaft.
René Prioux hat viel für die Städtepartnerschaft gemacht.
Er hat mit Herz und Verstand gearbeitet.
René Prioux hat bei allen Projekten zwischen den beiden Städten mitgemacht.
Jürgen Herzing ist der Oberbürgermeister von Aschaffenburg.
Er sagte im Namen von der Stadtverwaltung und den Bürgern:
„Wir haben einen großen Europäer verloren und werden ihn in guter Erinnerung behalten."
Die Beerdigung war am Freitag, den 15. November, in Saint-Germain.