Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Neue Ausgabe von der Seniorenbroschüre
Es gibt eine neue Broschüre für Senioren und Seniorinnen.
Die Broschüre heißt: Aktiv-gesellig-nachbarschaftlich.
Die Broschüre ist für die Zeit von Januar bis Juli 2025.
In der Broschüre stehen viele Infos.
Zum Beispiel:
- Adressen
- Angebote.
In der Broschüre stehen auch Infos über:
- soziale Einrichtungen
- Hilfsorganisationen
- Pfarrgemeinden
- kulturelle Angebote
- sportliche Angebote
- gesellige Angebote.
Sie können die Broschüre kostenlos an verschiedenen Orten bekommen.
Zum Beispiel:
- im Aschaffenburger Rathaus in der Dalbergstraße 15
- in der vhs Aschaffenburg
- im Bildungsbüro in der Pfaffengasse 7
- in der Stadtbibliothek.
Ab Mitte Januar können Sie die Broschüre auch im Internet finden.
Sie können die Broschüre dann auf Ihrem Computer speichern.
Die Internetseite ist:
www.aschaffenburg.de/senioren
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.