Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Freiwillige Feuerwehr Aschaffenburg sucht neue Mitarbeiter
Die Freiwillige Feuerwehr Aschaffenburg sucht neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Die neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen eine Ausbildung machen.
Die Ausbildung ist für den Beruf Brandmeister oder Brandmeisterin.
Die Ausbildung beginnt im Jahr 2026.
Sie wollen einen spannenden Beruf?
Sie wollen einen verantwortungsvollen Beruf?
Und Sie wollen einen abwechslungsreichen Beruf?
Dann sind hier die Termine für das nächste Jahr.
Die Termine sind für die Einstellungsprüfungen.
Sportliche und praktische Prüfung: 10. Mai 2025
Schriftlicher Test: 24. Mai 2025
Vorbereitungstermine für die sportliche Prüfung:
8. Februar und 12. April 2025
Die Vorbereitungstermine sind eine gute Gelegenheit.
Man kann sich auf die sportlichen Anforderungen vorbereiten.
Und man kann sehen:
Was muss man bei der Prüfung machen?
Sie wollen mehr über den schriftlichen Test wissen?
Hier finden Sie mehr Infos.
https://www.dgp.de/bewerber_innen/
https://test.dgp.de/training
Die offizielle Stellenausschreibung wird Anfang 2025 veröffentlicht!
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

