Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

09.01.2025:

Umfrage für ein Entwicklungskonzept in der Innenstadt

Die Stadt Aschaffenburg will einen Teil von der Innenstadt neu machen.
Dafür gibt es einen Plan.
Der Plan heißt: Städtebauliches Entwicklungskonzept.
Die Stadt will die Innenstadt schöner machen.
Das soll in den nächsten 10 bis 15 Jahren passieren.

Dafür gab es im September und November 2024 schon Veranstaltungen.
Bei den Veranstaltungen konnten die Menschen aus Aschaffenburg mitmachen.

Bald gibt es dazu eine Umfrage.
Die Umfrage ist in den nächsten zwei Wochen.
Dafür hat die Stadt Aschaffenburg ein Büro beauftragt.
Das Büro heißt: UmbauStadt.
Das Büro macht die Umfrage.

Die Umfrage ist für:
- die Bewohner und Bewohnerinnen von dem Gebiet
- die Eigentümer und Eigentümerinnen von dem Gebiet.
Die Umfrage wird in den Briefkasten gelegt.

Sie können auch online bei der Umfrage mitmachen.
Die Internetadresse steht in den Briefen.

Die Stadtverwaltung bittet alle Menschen aus dem Gebiet:
Bitte machen Sie bei der Umfrage mit.
Die Ergebnisse von der Umfrage sind wichtig für das Entwicklungskonzept.

Alle Menschen, die bei der Umfrage mitmachen, können etwas gewinnen.
Es gibt 10 Einkaufsgutscheine zu gewinnen.
Jeder Einkaufsgutschein ist 50 Euro wert.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.