Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

24.01.2025:
 Kerzen zum Gedenken

Foto: Mike Labrum, Unsplash

 Stiftskirche

Stiftskirche Foto: Susanne Vielhauer, Stadt Aschaffenburg

Gedenkfeier für die Opfer von der Gewalttat im Park Schöntal

Die Menschen in unserer Stadt sind sehr traurig.
Viele Menschen fühlen mit den Familien von den Opfern.
Am Sonntag wollen wir an die Opfer denken.
Wir wollen zeigen:
Wir haben Respekt vor den Opfern.
Und wir halten zusammen.

Am Sonntag, den 26. Januar, gibt es eine Gedenkfeier.
Die Gedenkfeier ist für die Opfer von der Gewalttat im Schöntal.
Die Gedenkfeier ist in der Stiftskirche Aschaffenburg.
Die Gedenkfeier beginnt um 10.30 Uhr.
Es gibt auch einen Gottesdienst bei der Gedenkfeier.
Der Gottesdienst ist ökumenisch.
Das heißt:
Der Gottesdienst ist für verschiedene Religionen.

Die Stiftskirche ist nur für bestimmte Gäste offen.
Aber es gibt eine große Leinwand auf dem Stiftsplatz.
Auf der Leinwand kann man die Gedenkfeier sehen.

Man kann die Gedenkfeier auch im Internet sehen.
Die Stadt Aschaffenburg zeigt die Gedenkfeier auf YouTube.
Die Internetseite von der Stadt Aschaffenburg ist: www.aschaffenburg.de.

Die Stadt sagt:
Am Sonntag sind die Dalbergstraße und die Schlossgasse zu.
Auch das Parkhaus Theaterplatz ist zu.
Das ist von 7 Uhr bis 13 Uhr.
Das ist wichtig für die Sicherheit.
Sie können nicht auf den öffentlichen Parkplätzen parken.
Sie wohnen in der Dalbergstraße?
Oder Sie parken immer im Parkhaus?
Dann können Sie über die untere Dalbergstraße fahren.
Und Sie können über die Willigisbrücke fahren.