Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Oberbürgermeister Jürgen Herzing und der pädagogische Leiter der Musikschule ehren die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler bei Jugend Musiziert. Foto: Ralf Hettler
Musikschule von der Stadt hat beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert 2025 gewonnen
19 Schüler und Schülerinnen von der Musik-Schule Aschaffenburg haben bei einem Wettbewerb mitgemacht.
Der Wettbewerb heißt: Jugend Musiziert.
Der Wettbewerb war in Würzburg.
Eine Jury hat die Schüler und Schülerinnen bewertet.
Die Jury war professionell.
Das heißt:
Die Menschen in der Jury kennen sich gut mit Musik aus.
Die Schüler und Schülerinnen haben nur erste und zweite Preise bekommen.
9 von den Schülern und Schülerinnen dürfen jetzt bei einem anderen Wettbewerb mitmachen.
Der andere Wettbewerb heißt: Landes-Wettbewerb.
Der Landes-Wettbewerb ist vom 2. bis zum 9. April in Augsburg.
In diesem Jahr gab es verschiedene Bereiche.
Die Bereiche waren zum Beispiel:
- Streich-Instrumente
- Akkordeon
- Schlag-Zeug
- Gesang (Pop).
Es gab auch Gruppen.
Die Gruppen waren zum Beispiel:
- Duo Klavier und ein Blas-Instrument
- Zupf-Ensemble.
Die Preis-Träger aus den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg und der Stadt Aschaffenburg bekommen eine Ehrung.
Die Ehrung ist am 30. März um 10:30 Uhr.
Die Ehrung ist im Cranach-Saal von der Stadt-Halle Aschaffenburg.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

