Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Theaterstück „Woyzeck“ wird verschoben
Am 22. Januar hat ein Mann im Park Schöntal mit einem Messer auf Menschen eingestochen.
Dabei sind Menschen gestorben.
Und es sind Menschen verletzt worden.
Das Kulturamt Aschaffenburg sagt:
Wir haben Respekt vor den Opfern und den anderen Menschen.
Deshalb verschieben wir die Aufführungen von ‚Woyzeck‘.
Die Aufführungen sollten am 12. und 13. Februar sein.
Jetzt sollen die Aufführungen Anfang 2026 sein.
Das Kulturamt sagt:
Wir können das Theaterstück jetzt nicht zeigen.
In dem Theaterstück tötet ein Mann seine Verlobte mit einem Messer.
Der Mann hat Probleme mit seinen Gefühlen und Gedanken.
Das Kulturamt sagt:
Das ist jetzt nicht gut.
Es gibt bald einen neuen Termin für das Theaterstück.
Der neue Termin steht dann auf der Internetseite von dem Stadttheater Aschaffenburg.
Die Internetseite ist:
www.stadttheater-aschaffenburg.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

