Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

07.02.2025:
 Kranzniederlegung auf dem Aschaffenburger Platz in Saint-Germain-en-Laye

Arnaud Péricard ist der Bürgermeister von Saint-Germain-en-Laye. Helmut Maier ist der Chef vom Amt für Sport, Gesundheit und Städtepartnerschaften in Aschaffenburg. Sie legen einen Kranz nieder. Sie machen das auf dem Aschaffenburger Platz in Saint-Germain-en-Laye (Foto: Ville de Saint- Germain-en-Laye)

Kranzniederlegung in Saint Germain-en-Laye

Am 31. Januar war eine Veranstaltung in Saint-Germain-en-Laye.
Saint-Germain-en-Laye ist eine Stadt in Frankreich.
Die Stadt ist eine Partnerstadt von Aschaffenburg.
Bei der Veranstaltung hat man Blumen niedergelegt.
Die Blumen sind für die Opfer von einem Anschlag im Park Schöntal.

Die Partnerstadt von Aschaffenburg hat eine Pressemitteilung geschrieben.
In der Pressemitteilung steht:
Wir denken an die Menschen in Aschaffenburg.
Wir wollen den Familien helfen.
Die Familien sind traurig.
Wir sind mit den Menschen in Deutschland befreundet.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.