Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Konferenz für Firmen über Umwelt, Wirtschaft und Nachhaltigkeit
Durch den Klima∙wandel gibt es immer mehr
- Starkregen,
- extreme Hitze
- oder anderes extremes Wetter
Das hat auch Folgen für Firmen.
Deshalb macht die Stadt Aschaffenburg eine Konferenz.
Dabei geht es um diese Fragen:
- Welche Folgen hat der Klima∙wandel für Firmen?
- Wie können sich Firmen anpassen?
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Konferenz über Umwelt, Wirtschaft und Nachhaltigkeit
Donnerstag, 3. April 2025, 16 bis 20 Uhr
- Wo:
- Stadthalle Aschaffenburg
- Infos:
- Die Veranstaltung ist für Firmen aus
Aschaffenburg und Umgebung.
Der Eintritt ist kostenlos.
Aber bitte melden Sie sich unter diesem Link an:
Link zur Anmeldung
- Veranstalter:
- Stadt Aschaffenburg
Partner aus der Region
Programm
Es gibt 2 Vorträge.
- Klimawandel in Unterfranken
von Dr. Daniel Abel von der Regierung von Unterfranken.
Dr. Daniel Abel kümmert sich um die Themen Wasser und Klima.
2. Nachhaltigkeits∙risiken erkennen
von Prof. Dr. Carsten Reuter von der Technischen Hochschule Aschaffenburg.
Danach gibt es noch verschiedene Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit.
Das ganze Programm finden Sie auf der Internetseite:
Link zur Veranstaltung (nicht in Leichter Sprache)
Die Veranstaltung ist nicht in Leichter Sprache.
.

Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten