Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Das ist das Logo der Gesundheitsregion plus
Anmeldung zum Gesundheitstag für Pflegekräfte am Bayerischen Untermain
Die Arbeitsgruppe Pflege von der Gesundheitsregionplus Landkreis und Stadt Aschaffenburg macht einen Gesundheitstag.
Der Gesundheitstag ist am Montag, den 12. Mai 2025.
Der Gesundheitstag ist von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Der Gesundheitstag ist im AOK Veranstaltungszentrum in Aschaffenburg.
Der Gesundheitstag ist für Pflegekräfte am Bayerischen Untermain.
Bei dem Gesundheitstag können Sie viel über Gesundheit lernen.
Sie können auch neue Ideen für die Arbeit bekommen.
Und Sie können neue Ideen für Ihre eigene Gesundheit bekommen.
Es gibt Workshops zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Stress
- Ernährung
- Rückengesundheit
- psychische Gesundheit
- Kommunikation.
Sie können sich jetzt anmelden unter:
www.gesundheitsregion-ab.de
Die Teilnahme ist kostenlos.
Aber es gibt nur wenige Plätze.
Die Veranstaltung ist eine Fortbildung für Praxisanleitende.
Das heißt:
Sie können bei der Veranstaltung etwas für sich selbst lernen.
Und Sie können etwas für Ihren Beruf lernen.
Die AOK organisiert den Tag zusammen mit:
- der Bildungsakademie für Gesundheitsberufe vom Klinikum Aschaffenburg-Alzenau
- der Gesundheitsregionplus Landkreis und Stadt Aschaffenburg.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Montag, den 12. Mai 2025
9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- Wo:
- AOK Veranstaltungszentrum in Aschaffenburg
- Infos:
- Gesundheitstag für Pflegekräfte am Bayerischen Untermain
- Veranstalter:
- AOK
- Bildungsakademie für Gesundheitsberufe vom Klinikum Aschaffenburg-Alzenau
- der Gesundheitsregionplus Landkreis und Stadt Aschaffenburg.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

