Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
06.03.2025:
Wir suchen Pflegeeltern. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Möchten Sie Pflegeeltern werden?
Manche Kinder können nicht bei Ihren Eltern leben:
- für eine kurze Zeit
- oder auch für längere Zeit.
Die Stadt und der Landkreis Aschaffenburg suchen Pflegeeltern für die Kinder.
Wer kann Pflegeeltern werden?
- Paare
- oder Einzel∙personen, die sich um die Kinder kümmern können.
Es gibt eine Info∙veranstaltung für alle Interessierten
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Mittwoch, 19. März
19 Uhr - Wo:
- Volks∙hochschule (VHS) Aschaffenburg
Luitpoldstraße 2 - Infos:
- Sie müssen sich nicht anmelden.
Die Teilnahme ist kostenlos. - Veranstalter:
- Pflegekinder∙dienste von der Stadt und dem Landkreis Aschaffenburg
Sie möchten Pflege∙eltern werden?
Pflege∙eltern machen zuerst eine Ausbildung.
Pflege∙eltern bekommen Unterstützung:
- mit Geld
- mit Beratung
Hier bekommen Sie mehr Infos:
- bei einem Termin im Landratsamt oder im Rathaus
- auf der Internet∙seite:
www.aschaffenburg.de/pflegefamilien (nicht in Leichter Sprache)
Prüfung und Überarbeitung
Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten

