Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

12.03.2025:

Neue Aktion heißt: Heimvooorteil - Energetisch Sanieren am Untermain

Es gibt eine neue Aktion.
Die Aktion heißt: Heimvooorteil - Energetisch Sanieren am Untermain.
Die Aktion ist von:

  • der Stadt Aschaffenburg
  • dem Landkreis Aschaffenburg
  • dem Landkreis Miltenberg
  • den Innungen Sanitär-Heizungs-Klimatechnik
  • den Innungen Elektro- und Informationstechnik
  • den Kaminkehrern
  • der Sparkasse
  • den regionalen Energieversorgern.

Die Aktion soll zeigen:
Man kann Häuser besser machen.
Und man kann dabei Energie sparen.

Am Samstag, 15. März, um 10.30 Uhr wird die Aktion vorgestellt.
Das passiert auf der Messe „ MeinZuhause “.
Die Messe ist vor dem Cranach-Saal in der Aschaffenburger Stadthalle.
Dort werden die Oberbürgermeister Jürgen Herzing und Landrat Dr. Alexander Legler sein.
Auch der stellvertretende Miltenberger Landrat Bernd Schötterl wird da sein.
Und die Partner von dem Projekt werden da sein.

Nach der Eröffnung gehen alle über die Messe.

Mit der Aktion können Hausbesitzer und Hausbesitzerinnen ihre Häuser besser machen.
Und sie können dabei Energie sparen.

Die Aktion bringt Fachleute aus der Region zusammen.
Und die Aktion gibt Infos zu Fördermöglichkeiten.
Außerdem zeigt die Aktion verschiedene Finanzierungslösungen.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.