Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Veranstaltung: Fakenews-Werkstatt
Am Dienstag, den 25. März gibt es eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist von 17 bis 19 Uhr.
Die Veranstaltung ist im Jugendkulturzentrum.
Das ist im Kirchhofweg 2.
Die Veranstaltung heißt: Fakenews-Werkstatt.
Fakenews sind falsche Infos.
Bei der Veranstaltung lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen:
- Wie schnell kann man falsche Infos verbreiten?
- Wie kann man prüfen, ob eine Info richtig ist?
Die Veranstaltung ist für Kinder und Jugendliche.
Die Kinder und Jugendlichen müssen zwischen 10 und 14 Jahren alt sein.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Mehr Infos gibt es hier: www.jukuz.de/veranstaltung/fakenewswerkstatt-1/
Digitaler Dienstag
Der digitale Dienstag ist eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist einmal im Monat.
Die Veranstaltung ist von 17 bis 19 Uhr.
Die Veranstaltung ist für Kinder und Jugendliche.
Die Kinder und Jugendlichen interessieren sich für Technik.
Und die Kinder und Jugendlichen sind gerne kreativ.
Sie wollen wissen:
Was kann man mit einem Tablet machen?
Und was kann man mit einem Handy machen?

