Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
VR-Game-Party im JUKUZ
Am Samstag, den 29. März, gibt es eine VR-Game-Party.
Die Party ist von 14 bis 16 Uhr.
Die Party ist im Jugendkulturzentrum.
Das ist im Kirchhofweg 2.
Bei der Party kann man spielen.
Man kann in der echten Welt spielen.
Und man kann in der digitalen Welt spielen.
Virtual Reality Games sind Spiele.
Die kurze Form ist:
VR Games.
Bei den Spielen hat man einen Bildschirm vor den Augen.
Der Bildschirm ist in einem VR Headset.
Das ist eine Brille für die Augen.
Man muss nicht auf einen Fernseher schauen.
Man sieht nur den Bildschirm vor den Augen.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können sich auf einen Ausflug freuen.
Der Ausflug ist virtuell.
Das heißt:
Der Ausflug ist nicht echt.
Aber es fühlt sich so an.
Bei dem Ausflug gibt es Musik und Bewegung.
Die Veranstaltung ist für Familien mit Kindern ab 11 Jahren.
Die Veranstaltung ist auch für Jugendliche ab 13 Jahren.
Sie müssen nichts bezahlen.
https://www.jukuz.de/veranstaltung/vr-gameparty-beatsaber/
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

