Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
31.03.2025:

Foto aus der JUKUZ-Digitalwerkstatt
Workshop im JUKUZ: Programmiere dein eigenes Spiel
Kinder und Jugendliche können ein eigenes kleines Spiel machen.
Sie programmieren das Spiel am Computer.
Die Kinder und Jugendlichen lernen:
- wie man ein Spiel programmiert
- wie man das Programm Scratch benutzt
- wie man eine Idee für ein Spiel hat
- wie man das Spiel anderen Menschen zeigt
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- am Samstag, 12. April
von 12 bis 16 Uhr - Wo:
- In der Digitalwerkstatt vom Jugendkulturzentrum (JUKUZ).
Die Adresse ist:
Kirchhofweg 2. - Infos:
- für junge Menschen zwischen 10 und 14 Jahren
- Veranstalter:
- JUKUZ-Digitalwerkstatt
Hier geht es zur JUKUZ-Homepage:
https://www.jukuz.de/veranstaltung/digitalwerkstatt-programmiere-dein-eigenes-mini-game-mit-scratch/
(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.)
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.