Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Das ist das Werbemotiv der Kulturtage 2025. Foto: Kulturamt, Stadt Aschaffenburg
.Aschaffenburger Kulturtage: Gewinner-Motiv steht fest
Die Aschaffenburger Kulturtage sind ein Fest.
Das Thema das Thema der Aschaffenburger Kulturtage ist:
Transformation – Gesellschaft im Wandel.
Für das Fest hat die Stadt ein Werbemotiv gesucht.
Die Menschen konnten darüber abstimmen.
Fast 900 Menschen haben mitgemacht.
Gewonnen hat das Bild von Frank Rothfuss.
229 Menschen haben für das Bild von Frank Rothfuss gestimmt.
Frank Rothfuss hat ein Bild gemalt.
Das Bild zeigt eine Raupe und Schmetterlinge.
Das Bild erinnert an expressionistische Gemälde.
Expressionistische Gemälde sind eine bestimmte Art von Bildern.
Das Schloss Johannisburg ist auch auf dem Bild zu sehen.
Das Schloss Johannisburg ist ein Wahrzeichen von Aschaffenburg.
Es gab eine Verlosung.
Das heißt:
Man hat die Namen von den Teilnehmern an der Abstimmung in einen Topf getan.
Dann hat man 8 Namen aus dem Topf gezogen.
Diese 8 Personen haben eine Tasche gewonnen.
Die Taschen sind Upcycling-Taschen.
Das heißt:
Sie sind aus alten Werbebannern gemacht.
Die Gewinner haben eine Nachricht bekommen.