Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Sportler werden besonders geehrt. Sie haben schon sehr oft das Sportabzeichen gemacht.
Sportabzeichen verliehen
773 Menschen haben im letzten Jahr das Sportabzeichen in Aschaffenburg gemacht.
20 Sportvereine haben dabei mitgemacht.
Jürgen Herzing ist der Oberbürgermeister von Aschaffenburg.
Und Helmut Maier ist der Chef vom Amt für Sport, Gesundheit und Städtepartnerschaften.
Die beiden haben den Sportlerinnen und Sportlern 2024 gratuliert.
216 Menschen haben das deutsche Sportabzeichen zum ersten Mal gemacht.
Der TV Schweinheim hat 226 Sportabzeichen gemacht.
Damit hat der Verein den ersten Platz gewonnen.
Der TUS Damm hat 138 Sportabzeichen gemacht.
Damit hat der Verein den zweiten Platz gewonnen.
Der TV Aschaffenburg hat 136 Sportabzeichen gemacht.
Damit hat der Verein den dritten Platz gewonnen.
Auf dem Foto sind von links nach rechts:
Oberbürgermeister Jürgen Herzing
Susanne Hacker
Sie hat das 30. Sportabzeichen gemacht.
Fränzi Scheitzger
Sie hat das 55. Sportabzeichen gemacht.
Simone Kafurke
Sie hat das 25. Sportabzeichen gemacht.
Helmut Gutwerk
Er hat das 30. Sportabzeichen gemacht.
Marcel Berberich
Er hat das 25. Sportabzeichen gemacht.
Rosemarie Hartl
Sie hat das 25. Sportabzeichen gemacht.
Und Helmut Maier
Er ist der Leiter vom Amt für Sport, Gesundheit und Städtepartnerschaften.
Das Foto ist von Ralf Hettler und der Stadt Aschaffenburg.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.