Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
06.05.2025:
Stadtverwaltung am 14. Mai geschlossen
Die Stadtverwaltung von Aschaffenburg macht eine Veranstaltung.
Deshalb sind am Mittwoch, den 14. Mai viele Ämter geschlossen.
Zum Beispiel:
- das Rathaus
- die Außendienststellen
- das Ordnungsamt
- das Straßenverkehrsamt
- die Stadtbibliothek
- das Stadtarchiv
- das Stiftsarchiv
- der Digitalladen
- das Forstamt
- das Gartenamt
- das Friedhofsamt.
Diese Einrichtungen schließen nicht:
- das Kulturamt
- die Musikschule
- die Volkshochschule
- die Stadtwerke
- das Amt für Brand- und Katastrophenschutz
Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz ist die Feuerwehr.
Und es ist die Integrierte Leitstelle.
Die Integrierte Leitstelle ist eine Notrufzentrale. - die Steinmetzmeisterschule
- die Kongress- und Touristikbetriebe
Die Kongress- und Touristikbetriebe sind in der Stadthalle. - die Tourist-Information
- die Stadtbau Aschaffenburg GmbH.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.