Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

08.05.2025:

Mariä Himmelfahrt bleibt Feiertag

Der 15. August ist ein Feiertag.
Der Feiertag heißt: Mariä Himmelfahrt.
Das ist ein Feiertag für katholische Menschen.
In Aschaffenburg gibt es mehr katholische Menschen als evangelische Menschen.
Das hat eine Zählung von 2022 gezeigt.
Die Zählung heißt:
Zensus 2022.
Deshalb bleibt der 15. August auch ab 2025 ein Feiertag in Aschaffenburg.
Das hat das Bayerische Landesamt für Statistik gesagt.

Auf dieser Internetseite sehen Sie eine Liste.
https://www.statistik.bayern.de/statistik/gebiet_bevoelkerung/zensus/himmelfahrt/index.php

In der Liste stehen die Orte in Bayern.
In diesen Orten ist Mariä Himmelfahrt ab 2025 ein Feiertag.