Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

15.05.2025:

Demenz-Testungen im Bibliothekszentrum in Hösbach

Am 6. Juni 2025 gibt es einen Test für Demenz.
Der Test heißt: Demenz-Screening.
Der Test ist im Bibliothekszentrum in Hösbach.
Der Test ist von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Der Test ist kostenlos.
Sie können sich für den Test anmelden.
Sie können eine E-Mail schreiben an:
screeningtag@digidem-bayern.de
Oder Sie können anrufen unter der Telefonnummer: 01622463579.
Der Test ist für Menschen ab 65 Jahren.
Vielleicht haben Sie ein schlechtes Gedächtnis.
Oder Sie können nicht mehr so gut denken.
Dann können Sie den Test machen.
Der Test heißt: Montreal Cognitive Assessment Test.
Die kurze Form ist: MoCA.
Der Test dauert 15 bis 20 Minuten.
Es gibt auch einen Infobereich im Foyer vom Bibliothekszentrum.
Dort gibt es Infos über:

  • Demenz
  • Pflege.

Es gibt auch einen Tisch mit Büchern zu dem Thema.
Vielleicht haben Sie keinen Termin für den Test.
Dann können Sie trotzdem in die Bücherei gehen.

Veranstaltungsdaten
Wann:
6. Juni 2025, 10 bis 16 Uhr
Wo:
Bibliothekszentrum in Hösbach

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.