Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

21.05.2025:
 Logo vom Hitzeaktionstag, drei Kreise nebeneinander und ineinander, gelb, orange und rot

Vortrag zur Gesundheitsvorsorge bei extremer Hitze

Es gibt einen Hitzeaktionstag in ganz Deutschland.
An diesem Tag gibt es eine Veranstaltung in Aschaffenburg.
Die Veranstaltung ist ein Vortrag.
Der Vortrag heißt: Klimawandel und Gesundheitsfolgen – Fokus: Hitzeschutz.
Der Vortrag ist kostenlos.
Der Vortrag ist am 4. Juni um 18 Uhr.
Der Vortrag ist im vhs-Saal in der Luitpoldstraße 2.

Es gibt immer mehr Hitzewellen.
Das heißt:
Es wird immer heißer.
Das ist wegen dem Klimawandel.
Der Klimawandel ist schlecht für die Gesundheit.
Manche Menschen sind besonders gefährdet.
Zum Beispiel:

  • ältere Menschen
  • Kinder
  • Schwangere
  • Menschen mit Vorerkrankungen.
     

Der Vortrag erklärt:

Was kann die Hitze mit dem Körper machen?
Und wie kann man sich vor der Hitze schützen?
Nach dem Vortrag können Sie mit anderen Menschen über das Thema reden.

Sie können kostenlos mitmachen.
Sie sollen sich anmelden.

 

Anmeldungen sind über die Website der vhs Aschaffenburg möglich.
Die Seite heißt: : https://www.vhs-aschaffenburg.de/kurse/gesundheit/gesundheitswissen/kurs/Klimawandel-und-Gesundheitsfolgen-Fokus-Hitzeschutz/252-351004

Hier gibt es Infos zum bundesweiten Hitzeaktionstag.
https://hitzeaktionstag.de/

 

 

Veranstaltungsdaten
Wann:
4. Juni, 18 Uhr
Wo:
 vhs-Saal, Luitpoldstraße 2.
Infos:
Melden Sie sich bitte an.
Veranstalter:

Die Stadt Aschaffenburg macht die Veranstaltung zusammen mit:

  • der vhs Aschaffenburg
  • der BKK Linde Betriebskrankenkasse.