Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

22.05.2025:
 Steinmetzschule mit Hof

Steinmetzschule, Foto: Daniel Damm, Stadt Aschaffenburg

Seniorenfest in der Steinmetzschule

Die Stadt Aschaffenburg macht ein Fest für ältere Menschen.
Das Fest ist am Freitag, den 6. Juni.
Das Fest ist von 13 Uhr bis 17 Uhr.
Das Fest ist im Hof von der Steinmetzschule.
Es gibt Live-Musik von der Band Fischergass-Jazzer.
Und es gibt Essen und Trinken vom Wirtshaus Schlappeseppel.
Die Gäste können einen schönen Nachmittag zusammen haben.
Es gibt auch Infos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Leben im Alter
  • Gesundheit
  • Freizeitangebote.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.