Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Das Buch Mitteilungen aus dem Stadt- und Stiftsarchiv. Es ist das Band 17 von dieser Reihe.
Neuer Band der Mitteilungen aus dem Stadt- und Stiftsarchiv ist erschienen
Sie interessieren sich für die Geschichte von Aschaffenburg?
Dann ist das Buch vom Stadtarchiv und Stiftsarchiv interessant für Sie.
Das Buch heißt: Mitteilungen aus dem Stadt- und Stiftsarchiv.
Das Buch kommt jedes Jahr neu heraus.
Das neue Buch ist Mitte Mai erschienen.
Das Buch hat 187 Seiten.
In dem Buch stehen viele Texte über die Geschichte von Aschaffenburg.
Es gibt viele verschiedene Themen.
Zum Beispiel:
- über den Philosophen Franz Brentano
- über die Geschichte von den Hotels in Aschaffenburg.
- über die Bachgesellschaft
- und über Jean Stock. Er ist eine wichtige Person für die Politik in Aschaffenburg.
Das neue Buch kostet 15 Euro.
Sie können das Buch im Internet kaufen.
Die Internetseite ist: https://stadtarchiv-aschaffenburg.de/produkt/mitteilungen-aus-dem-stadt-und-stiftsarchiv-band-17-2025
Sie können das Buch auch in einem Geschäft kaufen.
Sie sind Mitglied im Geschichts- und Kunstverein?
Dann bekommen Sie ein Buch kostenlos.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.