Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Ab 1. Juni gibt es ein digitales Amtsblatt
Die Stadt Aschaffenburg macht ein Amtsblatt.
Das Amtsblatt ist eine Zeitung.
In der Zeitung stehen Infos von der Stadt.
Die Zeitung ist digital.
Das heißt:
Man kann das Amtsblatt im Internet lesen.
Das Amtsblatt gibt es ab dem 1. Juni 2025 nur noch digital.
Der Stadtrat hat das am 24. März entschieden.
Das digitale Amtsblatt gibt es jede Woche.
Manchmal gibt es das digitale Amtsblatt auch öfter.
Sie finden das digitale Amtsblatt im Internet.
Die Internetadresse ist:
www.aschaffenburg.de/amtliche
Die Stadt Aschaffenburg macht keine amtlichen Bekanntmachungen mehr im Main-Echo.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.