Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Sebastian Weller, Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Stadtentwicklungsreferent Dirk Kleinerüschkamp, Horst Illert, Friedrich Hock und Frank Sommer mit dem „Meilenstein“ (Foto: Alexander Klotz/Orangeproduction)
Neuer Wappenstein am Schlossufer
Am 23. Mai haben die Feldgeschworenen einen Wappenstein verlegt.
Das war an einem Freitag.
Die Feldgeschworenen sind:
- Sebastian Weller
- Horst Illert
- Friedrich Hock
- Frank Sommer.
Der Wappenstein ist aus Sandstein.
Der Wappenstein ist am Aufzugsturm am Schlossufer.
Der Oberbürgermeister Jürgen Herzing war auch dabei.
Und der Stadtentwicklungsreferent Dirk Kleinerüschkamp war dabei.
Auf dem Stein sind verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
- das Wappen von der Stadt Aschaffenburg
- das Wappen von den Feldgeschworenen
- der Fränkische Rechen
- eine Auszeichnungsplakette vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.
Die Auszeichnungsplakette ist für ein Projekt.
Das Projekt heißt: Aufwertung und Neugestaltung des Schlossufers.
Das Projekt war von 2019 bis 2024.
Das Projekt hat 4 Millionen Euro bekommen.
Der Stein zeigt:
Der erste Teil von dem Projekt ist fertig.
Das ganze Projekt soll 2028 fertig sein.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.