Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

02.03.2020:

Neuer Kulturamtsleiter

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Montag, 17. Februar 2020, Jörg Fabig zum Nachfolger von Burkard Fleckenstein im Amt des Kulturamtsleiters bestellt.

Jörg Fabig ist Diplom-Musiklehrer im Fach Schlagzeug und seit dem Jahr 2000 an der städtischen Musikschule Aschaffenburg beschäftigt. In dieser Zeit sammelte er vielfältige Einblicke in die Arbeit des Kulturamtes und hat als aktiver Künstler ein enges und umfangreiches Netzwerk in die Musik- und Kulturszene der Stadt Aschaffenburg und der Region aufgebaut. Er wirkte an vielen Operetten- und Musicalproduktionen an privaten und öffentlichen Theatern mit (u.a. Staatstheater Wiesbaden, Schauspiel Frankfurt, English Theatre Frankfurt) und war als Orchesteraushilfe und Bühnenmusiker in großen Opernproduktionen engagiert.

Jörg Fabig tritt das Amt als Kulturamtsleiters zum 1. Juli 2021 an.