Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

03.03.2020:

Erster Polit-Slam des Jugendparlaments im Hofgarten - ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war der erste Polit-Slam im Aschaffenburger Hofgarten. Das Jugendparlament (JuPa), Veranstalter des Slams, hatte die jüngsten Stadtratskandidatinnen und –kandidaten der momentan im Stadtrat vertretenen Parteien auf die Bühne geholt.

Das Publikum kürte Laurent Wilhelm (CSU) zum Gewinner des Abends. Die zwei zweitplatzierten waren Cristina Turbatu (FDP) und Tobias Wüst (SPD). Weitere Teilnehmer*innen waren Alexander Beer (KI), Katharina Dehn (ÖDP) und Tom Ole Rudert (Grüne).

Alle sechs sorgten mit ihren mitreißenden und lockeren Texten für eine gute Stimmung im Hofgarten-Kaberett. Und das, obwohl es für sie der erste Polit-Slam und vereinzelt sogar die erste Bühnenerfahrung überhaupt war.

Das Jugendparlament dankt den Kandidat*innen sehr herzlich, dass sie sich auf das neue Format eingelassen und mit ihren Slam-Beiträgen den Abend zum Erfolg gemacht haben. Das Publikum konnte sich ein gutes Bild von den Jungen auf den Listen machen und deren Ideen für ein junges Aschaffenburg der Zukunft kennenlernen.

Das Jugendparlament führte an der Seite des Profi-Slam-Moderators Enrico Josche durch den Abend. Die Band Kant sorgte für den musikalischen Rahmen.