Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

09.06.2020:

Volksfest-Atmosphäre in der Innenstadt

Das Aschaffenburger Volksfest ist abgesagt. Damit dennoch ein wenig Volksfest-Atmosphäre Einzug halten kann, stehen Aschaffenburger Schaustellern ab Freitag, 12. Juni, im Wechsel Standplätze in der Innenstadt zur Verfügung, um volksfesttypische Waren anbieten zu können. Auch kleine Kinderkarussells sind zugelassen. Dem von der Stadt gemeinsam mit den örtlichen Schaustellerverbänden erarbeiteten Konzept hat der Umwelt- und Verwaltungssenat am 20. Mai zugestimmt.

Die ersten Schaustellerbetriebe starten am Freitag im offenen Schöntal vor der Citygalerie, in der Herstallstraße und an der Sandkirche. Die weiteren Standplätze werden nach und nach eingenommen. Beim Verkauf von Bratwürsten, Crêpes, Mandeln, Zuckerwatte und Co. müssen die Hygienerichtlinien eingehalten werden.

Oberbürgermeister Jürgen Herzing freut sich, dass das Konzept so schnell umgesetzt wurde. „Mein Dank gilt auch den Stadträtinnen und Stadträten, die diese Idee mittragen und dem Konzept zugestimmt haben.

Die Aktion läuft voraussichtlich bis 14. September.

Weitere Informationen