Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

24.06.2020:

Stadtbibliothek Aschaffenburg schließt wegen Sanierung

Die Stadtbibliothek Aschaffenburg schließt vom 1. August bis 21. September 2020. In dieser Zeit werden in der Bibliothek Baumaßnahmen durchgeführt. Die Publikumsbereiche sind für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht zugänglich.

Die Stadtbibliothek weist darauf hin, dass während der gesamten Schließzeit die Rückgabeklappe verschlossen ist, die Stadtbibliothek nur eingeschränkt per E-Mail und Telefon erreichbar ist und Medienverlängerungen nur online möglich sind unter https://aschaffenburg.bibdia-hosts.de/opax/de/index.html.S.

Die Stadtbibliothek erinnert daran, die Bibliotheksausweise rechtzeitig vor der Schließung zu verlängern, damit die Online-Angebote genutzt werden können.

Bis zur Schließung gelten die derzeitigen Sonderöffnungszeiten:
Montag: 10-13 Uhr
Dienstag, Donnerstag: 10-19 Uhr
Mittwoch: 14-17 Uhr
Freitag: 10-17 Uhr

Hintergund
Die Beleuchtung der Stadtbibliothek muss altersbedingt erneuert werden und wird in diesen Zug auf den technischen neusten Stand mit LEDs gebracht. Diese Maßnahmen wurden bereits 2019 geplant und an die Handwerksfirmen vergeben. Einige Arbeiten konnten bereits in die Corona-Schließzeit vorverlegt werden, doch die verbliebenen Arbeiten müssen nun in den vertraglich terminierten Zeiten ausgeführt werden, um den reibungslosen Ablauf der beteiligten Firmen zu gewährleisten.


www.stadtbibliothek-aschaffenburg.de