Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

14.07.2020:

vlnr. Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Sebastian Weller, Feldgeschworenenobmann in der Stadt Aschaffenburg, Norbert Roth, Sachgebietsleiter Vermessung und Geoinfomation bei der Stadt Aschaffenburg, und Franz Heck, Feldgeschworenenobmann Altkreis Aschaffenburg Stadt und Land. (Foto: Viola Sauer, Stadt Aschaffenburg)

Ehrung für Sebastian Weller

Für 55 Jahre Feldgeschworenentätigkeit hat Oberbürgermeister Jürgen Herzing den Feldgeschworenenobmann von Aschaffenburg, Sebastian Weller, geehrt.
Die Ehrung, die eigentlich beim diesjährigen Jahrtag der Feldgeschworenen in Aschaffenburg-Damm stattfinden sollte, fand nun coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Amtszimmer des Oberbürgermeisters statt.

Sebastian Weller ist der Aschaffenburger Bevölkerung hauptsächlich als Organisator der Aschaffenburger Gemarkungsgrenzgänge am 3. Oktober bekannt. Mit seiner Fachkompetenz und seinem Humor macht er Jahr für Jahr die Grenzgänge zu einem besonderen Erlebnis für alle Teilnehmer*innen. Seit 1984 ist der 81-Jährige Stadtobmann der Feldgeschworenen. Viele Jahre war er deren Kreisobmann.