Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

16.09.2020:

Ehrung für Stadtratsmitglieder

Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Joachim Herrmann, hat den Mitgliedern des Aschaffenburger Stadtrats Gabriele Bokr, Johannes Büttner, Wolfgang Giegerich und Josef Taudte die Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung verliehen. Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann überreichte die Medaillen und Urkunden am 11. September 2020 in der Würzburger Neubaukirche. Bürgermeisterin Jessica Euler war Gast der Feierstunde.

Gabriele Bokr brachte sich ab 1996 bis zu Ihrem Ausscheiden in diesem Jahr insgesamt 24 Jahre als Mitglied des Stadtrats Aschaffenburg im Bereich der Kommunalpolitik ein.

Johannes Büttner gehörte bereits zwischen 1984 und 1988 dem Stadtrat Aschaffenburg an. Nach einer längeren Pause ist er seit dem Jahr 2000 beständiges Mitglied des Stadtrats.

Wolfgang Giegerich engagiert sich seit 1996 ohne Unterbrechungen als Stadtrat für die Stadt Aschaffenburg. Durch seine Wiederwahl in diesem Jahr bleibt er dem Gremium weiterhin erhalten.

Josef Taudte gehört ebenfalls seit 1996 durchgängig dem Stadtrat Aschaffenburg an. Auch sein Platz im Stadtrat wurde bei der Kommunalwahl in diesem Jahr bestätigt.

Fotos unter https://aschaffenburg.imageplant.de/quickshare/collection/C770-19B4-5255 (Fotos: Angelika Cronauer)