Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

18.09.2020:

Schulklassen in Quarantäne

Eine 9. Klasse des Friedrich-Dessauer-Gymnasium (30 Schülerinnen und Schüler) sowie drei weitere Mitschülerinnen aus anderen Klassen, die als Kontaktpersonen 1 einzustufen sind, befinden sich bis einschließlich 23. September in Quarantäne. Eine Schülerin der Klasse war positiv auf Covid19 getestet worden. Alle betroffenen Schülerinnen und Schüler werden getestet.

Ebenfalls in Quarantäne geschickt wurden in der Pestalozzi Grundschule in Aschaffenburg-Schweinheim die Klasse 3b (voraussichtlich bis 30.09.2020) und an der Fachakademie für Sozialpädagogik Aschaffenburg die Klasse SPS 1a (voraussichtlich bis 29.09.2020).

Alle betroffenen Schüler*innen und Eltern werden vom Gesundheitsamt kontaktiert.