Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

30.09.2020:

Bürgermeisterin Jessica Euler, Rainer Schuck mit der Ernennungsurkunde und Norbert Roth, Sachgebietsleiter Vermessung und Geoinfomation bei der Stadt Aschaffenburg (Foto: Carla Diehl/Stadt Aschaffenburg)

Rainer Schuck als Feldgeschworener vereidigt

Die Feldgeschworenen der Stadt Aschaffenburg haben Rainer Schuck zum Feldgeschworenen bestellt. Bürgermeisterin Jessica Euler vereidigte Rainer Schuck am Mittwoch, 30. September, im Aschaffenburger Rathaus.

Rainer Schuck ist einer von rund 27.000 Feldgeschworenen in Bayern. Feldgeschworene wirken bei der Kennzeichnung von Grundstücksgrenzen und Flurstücken mit. Sie setzen Grenzsteine höher oder tiefer, entfernen Vermessungspunkte oder ersetzen beschädigte Vermessungspunkte.

Bürgermeisterin Jessica Euler dankte Rainer Schuck für seine Bereitschaft, dieses Ehrenamt auf Lebenszeit zu übernehmen. Das älteste noch existierende kommunale Ehrenamt sei ein „echter Mehrwert für die Stadtgesellschaft und eine große Unterstützung für die Vermessungsmitarbeiter“.