Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

08.10.2020:
 Riss in der Mauer an der Schlosstreppe

Schlosstreppe zum Mainufer gesperrt

Die Treppe vom Schlossplatz zur Suicardusstraße (Mainufer) muss aufgrund von Mauerschäden ab sofort gesperrt werden. Als Umleitung steht der direkt benachbarte obere Hofweg zur Verfügung.
Bei der Bauwerksprüfung der Stützmauer und weiteren Untersuchungen wurden Schäden festgestellt, die sich auf die Standsicherheit der Stützmauer auswirken. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Teile der Stützmauer auf die Treppe fallen, ist aus Verkehrssicherungsgründen die Sperrung der Treppe erforderlich.
Das Tiefbauamt hat umgehend weitere Untersuchungen eingeleitet und wird die Mauer schnellstmöglich sanieren. Wie lange die Arbeiten und damit die Sperrung der Treppe dauern wird, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.