Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

14.10.2020:

„Zusammen-Spiel“ in der Steinmetzschule

Die Aschaffenburger Steinmetzschule hält Rückschau auf die vergangenen 20 Jahre und hat dafür ein Buch heraus gebracht, das aufzeigt mit welchen Projekten die Steinmetzschule die Aschaffenburger Stadtlandschaft bereichert hat. „Zusammen-Spiel“ wird bei einer Ausstellung am 24. und 25. Oktober in der Steinmetzschule vorgestellt.

Gleichzeitig zeigt die Steinmetzschule Fotos der besten 20 Meisterstücke aus 20 Jahren. Die Ausstellung ist geöffnet von 11 bis 16 Uhr. Coronabedingt sind alle Besucher verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die Abschlussarbeit jedes Meisterschülers/ jeder Meisterschülerin, die aus dem ganzen Bundesgebiet nach Aschaffenburg kommen, ist das Meisterstück. Es wird zur Verabschiedung der Klasse nur einen Tag der Öffentlichkeit gezeigt, bevor es mit den Steinmetzen zurück nach Hause reist.

Im Zusammenhang mit der Arbeit an dem Buch „Zusammen-Spiel“ kam die Frage auf, welche 20 Meisterstücke aus den insgesamt 252 Objekten der vergangenen 20 Jahren den heutigen Publikumsgeschmack wohl am meisten treffen. Die Steinmetzschule ist dieser Frage mithilfe einer Online-Umfrage auf den Grund gegangen. Das Ergebnis der Umfrage kann am 24. und 25. Oktober in Form von großformatigen Fotos in der Steinmetzschule besichtigt werden. Das Buch „Zusammen-Spiel“ liegt in der Ausstellung ebenfalls zur Ansicht aus und kann dort käuflich erworben werden.