Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

27.10.2020:

Energiesprechabend zum Thema „Haus und E-Mobilität“

Das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz Aschaffenburg veranstaltet auch in diesem Herbst in Zusammenarbeit mit der vhs Aschaffenburg die Energiesprechabende .
Der nächste Termin ist am Donnerstag, 29. Oktober 2020, von 19:00 bis 20:30 Uhr im Saal der vhs. Der Referent Dipl. Ing. (FH) Tibor Reidl vom Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz spricht über das Thema „Haus und E-Mobilität“.
Es wird um Anmeldung unter www.vhs-aschaffenburg.de oder per mail an info@vhs-aschaffenburg.de gebeten. Eintritt ist frei

Macht E-Mobilität Sinn? Und wenn ja, was ist zu beachten? Mit welchem Installationsaufwand sollte ein werdender E-Mobilist Zuhause rechnen? Dazu zeigt der Referent einen Spiegel des Fahrzeugmarktes und der absehbaren Modell-Entwicklung, denn schon beim Fahrzeugkauf werden mit Onboard-Ladern wichtige Weichen gestellt. Spannend werden dann noch Verbindungen mit der eigenen Photovoltaik-Anlage. Am Schluss der Veranstaltung ist Zeit für individuelle Fragen.